10. September 2012

Feuerwehrwagen rammt in Löhne drei Autos


Der Weg zum Einsatzort im Löhner Stadtteil Obernbeck (Kreis Herford) endete abrupt: Der Schlauchwagen der Freiwilligen Feuerwehr Mennighüffen rammte an der Kreuzung Werster Straße/Lübbecker Straße drei Autos. Zwei Kinder und zwei Erwachsene wurden leicht verletzt.

Aufgrund eines Flächenbrandes wurde für den Einsatz auch der Schlauchwagen mit 2.000 Meter Schlauch angefordert. "Der Fahrer war mit Sondersignal auf der Werster Straße unterwegs", erklärte der Leiter der Feuerwehr Ralf Krause. Der Fahrer habe vor der roten Ampel die wartenden Autos durch die Mittelgasse passieren wollen und sei dabei aufgefahren, so die Polizei. 

"Die Ursache kann nur ein technischer Defekt sein", sagt Wehrführer Krause, denn der sehr erfahrene Fahrer sei seit Jahren bei der Feuerwehr. Der Schlauchwagen wurde von der Polizei sichergestellt und soll von einem Sachverständigen untersucht werden.

Quelle: www.nw-news.de

Keine Kommentare: