13. Juli 2012

Bütthard: Toter bei Frontalzusammenstoß - Polizei rätselt

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Tiefenthal (Kreis Würzburg) ist am Freitag ein Mann gestorben, ein anderer Autofahrer wurde schwer verletzt. Warum es zu dem Unfall kam, ist der Polizei nicht klar.

Auch die Identität des Toten sei nicht geklärt, so die Beamten am Abend in ihrer Mitteilung. Die Bundesstraße 19 blieb stundenlang gesperrt.

Den Angaben zufolge war ein 42 Jahre alter Mercedesfahrer gegen 16.15 Uhr in Richtung Bad Mergentheim unterwegs, als ihm in Höhe von Tiefenthal ein VW entgegenkam. Plötzlich prallten beide Autos frontal gegeneinander. Der VW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Mercedesfahrer aus dem Raum Bad Mergentheim wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Zur Klärung des Unfalls war eine Sachverständige vor Ort. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehren aus Bütthard, Tiefenthal und Sonderhofen im Einsatz. 

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: