18. Juni 2012

Ochsenfurt: Bei Verkehrskontrolle - Zwei Polizisten schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Ochsenfurter Südtangente. Zwei Polizeibeamte wurden schwer, ein 86-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Die beiden Beamten hatten gegen 16 Uhr auf Höhe des Friedhofs einen Lkw kontrolliert, der in Fahrtrichtung Kitzingen unterwegs war. Beide Fahrzeuge standen auf der rechten Fahrspur, der nachfolgende Verkehr fuhr auf der linken Spur an den abgesicherten Fahrzeugen vorbei. Als die Kontrolle beendet war, stiegen die Beamten wieder in ihren Wagen.

Plötzlich, teilt die Polizei mit, sei aus dieser Kolonne nachfolgender Fahrzeuge ein 86-Jähriger mit seinem Golf nach rechts ausgeschert und ungebremst in das Heck des Polizeiautos geprallt. Einer der schwer verletzten Polizisten wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sein ebenfalls schwer verletzter Kollege und der leicht verletzte Unfallverursacher kamen ebenfalls in Krankenhaus. Zum Glück, so die Polizei, seien zwei Krankenschwestern und ein Rettungssanitäter vor Ort gewesen.

Bisher kann die Polizei keine Angaben darüber machen, warum der Autofahrer die Spur gewechselt hatte. Während der Unfallaufnahme musste die Südtangente komplett gesperrt werden. Den Schaden am Dienstwagen schätzt die Polizei auf 10 000 Euro. Der VW des Seniors dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, so der Pressebericht weiter.

Bilder und ein Video gibt es hier!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: