23. Mai 2012

Blaulicht in Gießen missachtet: BMW-Fahrer stößt mit Löschfahrzeug zusammen


und 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag, 14. April, gegen 14.30 Uhr am Beginn des Schiffenberger Wegs.


Ein 29-Jähriger aus Rödermark war mit einem 7er BMW auf dem Schiffenberger Weg stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung vom Nahrungsberg übersah er ein Löschfahrzeug der Giessener Berufsfeuerwehr, das mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn während einer Einsatzfahrt vom Nahrungsberg kam und bei Rotlicht zeigender Ampel in die Kreuzung Bismarckstraße/Schiffenberger Weg einfuhr. 



Während andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig anhielten, setzte der Mann aus Rödermark links an ihnen vorbei und kollidierte mit dem Feuerwehrwagen. Am BMW wurde die Fahrzeugfront auf der Beifahrerseite stark beschädigt. Kleinere Schäden gab es am Mercedes Löschwagen. Der Gesamtsachschaden wird von den Beamten mit circa 17.000 Euro angegeben. Niemand erlitt Verletzungen. 

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: