29. April 2012

Würzburg: Feuerwehren proben für den Ernstfall


Feuerwehrübung in XXL: In Würzburg haben die Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises, der Stadt und die Berufsfeuerwehr am Freitagabend am ehemaligen Umspannwerk in der Unterdürrbacher Straße für den Ernstfall geprobt. 

Bei einer fehlerhaften Schaltung im Umspannwerk soll es zu einer Überspannung im gesamten Gebäude gekommen sein. Zu diesem Zeitpunkt waren mindestens 30 Personen in dem Gebäude, wurde angenommen. In einer Werkstatt soll zudem ein Pkw in Brand geraten sein. Wegen der Überspannung soll es zu Folgebränden im Gebäude gekommen sein. Durch die starke Rauchentwicklung sind weite Gebäudeteile verraucht. Eine umfangreiche Brandbekämpfung, Menschenrettung über Leitern und unter Atemschutz, sowie eine Versorgung der Verletzten wurden erfolgreich geübt. 

Bilder gibt es hier!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: