19. Februar 2012

Sommerhausen: Zwei Unfälle und zwei Verletzte

Zwei Fahrzeuge sind am Freitagmorgen in Sommerhausen zusammen gestoßen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, teilt die Ochsenfurter Polizei mit. Eine Autofahrerin war in der Jahnstraße in Richtung Bundesstraße B 13 unterwegs als sie im Kreuzungsbereich von einer Golf-Fahrerin gerammt wurde. Diese fuhr auf der Sommerhäuser Mainbrücke in Richtung Erlach. Zur Absicherung und Umleitung waren die Feuerwehren Sommerhausen und Winterhausen vor Ort. Der Schaden liegt bei etwa 11 000 Euro.

Fast an gleicher Stelle, nur dieses Mal direkt auf der Mainbrücke, ereignete sich kurz darauf der nächste Verkehrsunfall. Ein Klein-Laster fuhr auf der Mainbrücke Richtung Sommerhausen und bog nach links auf den Zubringer zur B 13 in Fahrtrichtung Ochsenfurt ab. Dabei übersah er eine entgegenkommende Auto-Fahrerin, deren Fahrzeug dann gegen ein weiteres, an der Einmündung wartenden Auto, schleuderte. Auch hier übernahm die Feuerwehr wieder die Verkehrsregelung. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 11 000 Euro. Verletzte gab es bei diesem Unfall nicht.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: