21. Februar 2012

Ochsenfurt: Ölfilm auf dem Main entdeckt

Ein Ölfilm auf dem Main war Dienstag Vormittag Auslöser für einen Einsatz von Feuerwehr und Wasserschutzpolizei.

Die Verschmutzung erwies sich schließlich als vernachlässigbar. Die Ursache ist nicht bekannt. Gegen 11.15 Uhr hatte ein Passant von der Alten Mainbrücke aus den Ölfilm bemerkt und die Polizei verständigt. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Wasserschutzpolizei war der Ölfilm kaum noch sichtbar.

Lediglich an der Schleuse in Goßmannsdorf ließen sich noch geringe Ölspuren feststellten, berichtet ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. Die Feuerwehr Ochsenfurt war mit zehn Einsatzkräften und Boot ausgerückt, um das Öl nötigenfalls aufzufangen.

Bei der starken Strömung, die der Main derzeit hat, wäre dies allerdings fast unmöglich gewesen, heißt es seitens der Wasserschutzpolizei weiter.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: