30. Januar 2012

Grauzone: Feuerwehrler auf dem Weg zum Einsatz geblitzt

Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Eine "Verstrickung ungünstiger Zufälle" hat dem Deggendorfer Martin Friedl einen besonders ärgerlichen Strafzettel beschert. Das drohende Fahrverbot konnte der 28-jährige Feuerwehrmann mit seinem Widerspruch noch abwenden. Auf 200 Euro Bußgeld bleibt er sitzen.
Passiert ist's an einem Oktobertag. Martin Friedl war zu Hause. Als er gerade Mittagessen kochen wollte, kam der Alarm: Gasleitung abgerissen in Osterhofen, hieß es. Martin Friedl, der im Deggendorfer Stadtteil Scheuering oberhalb des Krankenhausbergs wohnt, weiß: Mittags sind viele gar nicht greifbar. Zudem ist er einer von landkreisweit rund 70 Feuerwehrlern des Gefahrgutzugs und wegen seiner besonderen Ausbildung als Messspezialist in solchen Fällen besonders gefragt. Also hat es ihm pressiert.


Quelle: Deggendorfer Zeitung

Keine Kommentare: