13. Januar 2012

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

Am 07.12.2011 ist um 15:27 ein 19-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Löschfahrzeug der Hamburger Feuerwehr schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

An dem BMW entstand ein Totalschaden. An dem Löschfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der 26-jährige Fahrer des Löschfahrzeuges befuhr den Alsterdorfer Damm aus Richtung Alsterkrugchaussee kommend in Richtung Bebelallee. Das Löschfahrzeug war gemeinsam mit drei weiteren Einsatzwagen der Feuerwehr auf dem Weg zu einem Feuer in der Bebelallee. Der 26-Jährige fuhr mit dem Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht über die Gegenfahrbahn in den Kreuzungsbereich Alsterdorfer Damm/Rathenaustraße ein. Dort kollidierte das Einsatzfahrzeug mit einem BMW Mini Cooper Cabrio, der die Rathenaustraße aus Richtung Hindenburgstraße kommend befuhr und den Kreuzungsbereich bei Grünlicht passieren wollte. Durch den Zusammenstoß zog sich der Autofahrer (19) schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung und eine Daumenverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: