19. Dezember 2011

Feuerwehr verliert historischen Schatz

Wolfach - Mehr als 80 Feuerwehrleute taten ihr Bestes – und verloren dennoch ein unersetzliches Museumsstück. Beim Brand am Sonntagmorgen im Wolfacher Gewerbegebiet "Untere Zinne" wurde das historische Feuerwehrfahrzeug "Benz Kraftfahrspritze" ein Raub der Flammen. Es war ein Anblick, der vielen Feuerwehrmännern die Tränen in die Augen trieb: Der Oldtimer von 1926, der im Garagenlager einer Produktionshalle parkte – nur noch ein Haufen Blech und Asche. Ein Dutzend Mitglieder der historischen Feuerwehrgruppe Wolfach hatte das Auto jahrelang in gut 5000 Arbeitsstunden restauriert, und bei Oldtimer-Paraden deutschlandweit war es Aushängeschild der Wolfacher Kameraden. Und nun das. Ausgerechnet bei einem Feuerwehrfahrzeug – so mag sich mancher gedacht haben. "Es ist ein Verlust, der schmerzt", gesteht auch Kommandant Christoph Mayer, um Fassung bemüht.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: Schwarzwälder Bote

Keine Kommentare: