17. Dezember 2011

Bruchsaler Bürgermeister dankt offiziell Heidelsheimer Lebensretter

In einer kleineren Runde empfing am Montagnachmittag der Bruchsaler Bürgermeister Ulli Hockenberger Herrn Günter Bauer aus Heidelsheim sowie den Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor und die Abteilungsführung der Heidelsheimer Wehr in seinem Amtszimmer.

Herr Bauer hatte am vergangenen Donnerstag durch seinen selbstlosen und vorbildlichen Einsatz bei einem Brand in der Heidelsheimer Judengasse zwei Menschen das Leben gerettet. Zunächst brachte er den 83-jährigen Bewohner, der vergeblich das Feuer versuchte zu löschen ins Freie. Anschließend rannte er wieder ins Haus zurück und schloss geistesgegenwärtig alle Türen, so dass sich der Rauch nicht mehr im Haus ausbreiten konnte.


Bitte hier klicken zum Weiterlesen.


Quelle: www.retter-tv.de

Keine Kommentare: