2. Dezember 2011

B 27 / Veitshöchheim: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, sind am Freitagnachmittag drei Personen verletzt worden. Zur Stunde (15.15 Uhr) ist die Bundesstraße komplett gesperrt. Trotz Umleitungsmaßnahmen kommt es in dem Bereich zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 13.40 Uhr ein VW Polo von Karlstadt in Richtung Würzburg unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw. In der Folge verlor der Polofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam dadurch zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Hyundai, der ebenfalls in Richtung Würzburg fuhr.

Auch der Lkw geriet ins Schleudern, kam dadurch ebenfalls auf die Gegenspur und kollidierte mit einem Passat. Der Mann am Steuer des Pkw erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während sich der Polofahrer ebenfalls schwer verletzte, kam ein Kind, welches auf dem Beifahrersitz im Hyundai saß, mit leichteren Verletzungen davon.

Durch die Kollision wurde der Tank des beteiligten Lkw komplett abgerissen. Dabei traten mehrere Hundert Liter Diesel aus. Über die Gesamtschadenshöhe liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Im Einsatz befinden sich neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land auch mehrere Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber sowie ca. 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen bleibt die Bundesstraße in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wird durch die Einsatzkräfte vor Ort umgeleitet.

Da es aufgrund des Berufsverkehrs zu größeren Verkehrsbehinderungen kommt, werden ortskundige gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Bilder gibt es hier!
.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: