3. November 2011

Stromunfall bei Übung: 15-jähriger Jugendfeuerwehrangehöriger schwer verletzt

Ein 15-jährige Jugendfeuerwehrangehöriger der Jugendfeuerwehr Aspach wurde bei einer Übung durch einen Stromschlag schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Jugendfeuerwehr Aspach hatte am Sonntagnachmittag die Übung einer Rettungshundestaffel unterstützt. Die Jugendlichen wirkten als Komparsen mit. Die Übung fand auf dem Gelände einer ehemaligen Lederfabrik in der Oberen Walke in Backnang statt. Der Jugendliche wollte sich im Generatorgebäude verstecken. Er klettere im Schaltraum auf einen Schaltschrank und griff dabei an die darüber verlaufenden Starkstrom-Leitungsstäbe. Er erlitt dann einen heftigen Stromschlag.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Keine Kommentare: