20. November 2011

Das Drehleiter-Schnäppchen

Es war ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt, als die neue Drehleiter offiziell in Dienst gestellt wurde und ihre kirchliche Segnung erfuhr. Dies bekundeten Abordnungen aus allen Stadtteilen durch ihre Anwesenheit.
Kommandant Jürgen Bruckmüller ging in seinen Ausführungen nochmals auf die Notwendigkeit zur Anschaffung der Drehleiter ein. Das Vorgängermodell war Baujahr 1966 und versah in den vergangenen 20 Jahren seinen Dienst für die Münnerstädter Feuerwehr. Sie war Deutschlands älteste noch in Dienst befindliche Drehleiter Deutschlands. Größtes Manko der alten Leiter war der fehlende Korb, was immer ein großes Sicherheitsrisiko für den Feuerwehrmann darstellte, der auf der Leiter zum Einsatz kam.


Quelle: MainPost

Keine Kommentare: