15. Oktober 2011

Königspython gesucht

Spaziergänger haben in Windeck eine Schlange gesichtet

Windeck - Die Feuerwehr im rheinischen Windeck sucht einen ausgewachsenen Königspython. Spaziergänger hatten die rund 1, 20 Meter lange Schlange bereits am Sonntag auf einem Sportplatz im Ortsteil Imhausen gesichtet, den Fund allerdings erst Tage später gemeldet. Das teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. Einsatzkräfte hatten an der Sieg nach dem ungiftigen und harmlosen Tier vergeblich geforscht. Wie und woher das Tier in das Gebiet gekommen ist, ist derzeit noch ungeklärt.

Bei dem Königspython handelt es sich laut Feuerwehr um eine afrikanische Schlangenart, die in Zentral- und Westafrika vorkommt. Sie wird im Durchschnitt 90 bis 120 Zentimeter lang, kann aber auch eine Länge von 1,80 Meter erreichen.

Quelle: Welt Kompakt

Keine Kommentare: