29. Oktober 2011

Atemschutzunfaelle.eu – LIVE 2011

Das Team „Atemschutzunfaelle.eu“ veranstaltet am 12.11.2011 seinen dritten Kongress unter dem Titel „Atemschutzunfaelle.eu – LIVE“.

Nachdem 2009 der Fokus stark in der Betrachtung von Atemschutzunfällen bei unseren europäischen Nachbarn lag, wird 2011 der Fokus auf Probleme und Lösungen innerhalb Deutschlands, sowie die Vorstellung von Ausbildungsinhalten in Deutschland und Luxemburg gelegt.

Die Veranstaltung findet nicht zufällig im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach statt: Dort ereignete sich 2002 ein Atemschutzunfall, bei dem ein Atemschutzgeräteträger schwere Verbrennungen erlitt. Die damaligen Führungskräfte Jürgen Riehl und Thomas Zöller berichten über die Konsequenzen, die aus diesem Atemschutzunfall gezogen wurden. Zudem wird die Feuerwehr Untergrombach die Veranstaltung tatkräftig unterstützen.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: