8. August 2011

Ludwigsburg: Rahmenvereinbarung zur Einrichtung der Integrierten Leitstelle geschlossen

Die Unterschriften sind inzwischen trocken: Die Rahmenvereinbarung zur Einrichtung der Integrierten Leitstelle haben kürzlich Landrat Dr. Rainer Haas sowie Michael Vögele und Walter Adler, Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverbands Ludwigsburg, sowie Helmut Wibel, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Ludwigsburg, unterschrieben. Auch die Krankenkassen als Kostenträger für den Bereich Rettungsdienst und Krankentransport tragen die Übereinkunft mit. Für diese hat der Geschäftsführer der AOK Ludwigsburg/Rems-Murr, Erik Scherb, mit unterzeichnet. „Ich freue mich, dass die Vereinbarung unter Dach und Fach ist. Sie ist der Grundstein für das weitere Vorgehen“, sagte Landrat Haas.
Mit der Rahmenvereinbarung wird festgelegt, dass die Integrierte Leitstelle in der Ludwigsburger Reuteallee untergebracht wird. In der Präambel heißt es: „Vor dem Hintergrund der gesetzlichen Verpflichtung, vor allem aber aus der Motivation heraus, den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Ludwigsburg die Integrierte Leitstelle und die damit verbundenen weiteren Qualitätsverbesserungen anzubieten, bekunden alle am Umsetzungsprozess Beteiligten gemeinsam den festen Willen, bis spätestens Ende 2013 in partnerschaftlichem Geist eine Integrierte Leitstelle für den Landkreis Ludwigsburg einzurichten, angemessen auszustatten und in den Probebetrieb zu nehmen.“

Quelle: Landkreis Ludwigsburg

Keine Kommentare: