29. August 2011

HLF der Feuerwehr Hamburg erneut in schweren Unfall auf einer Einsatzfahrt verwickelt

Am Abend des 20.08.2011 kam es um 21:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Hilfslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwehr und einem Pkw.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Fahrer des HLF die Hindenburgstraße unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten in Richtung Stadtpark. Der 46-jährige Audi-Fahrer befuhr die Alsterdorfer Straße und bog nach links in die Hindenburgstraße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Audi wurde kam auf dem Grünstreifen der Mittelinsel zum Stehen und wurde stark beschädigt. Der Fahrer konnte wenig später aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt mehrere Rippenbrüche, eine Schulterfraktur, eine Kopfplatzwunde und Prellungen. Lebensgefahr besteht nicht. Der 53-jährige Fahrer des HLF sowie ein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden am Unfallort versogt.

Ein Brand in der Asklepios Klinik Barmbek hat die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: