17. Juli 2011

Feuerwehrmann im Einsatz – Unbekannte stehlen sein Auto und zünden es an

Hoher Schaden für den Autobesitzer - In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde das Auto eines jungen Feuerwehrmannes gestohlen, das dieser vor der Feuerwache Stegen-Eschbach abgestellt hatte. Der Feuerwehrmann war zu dieser Zeit mit Nachlöscharbeiten eines Grossbrandes in einem Ökonomiegebäude im Ortsteil Eschbach beschäftigt.

Der Wagen, eine graue Mazda-Limousine mit FR-Kennzeichen wurde drei Stunden später (etwa 03.15 Uhr) brennend in der Ortenau, in einem Weizenfeld an der Bundesstraße 3, Höhe Abfahrt Hofweier, aufgefunden. Das Auto wurde dabei vollständig zerstört.

Der Schaden für den Feuerwehrmann ist beträchtlich, zumal in seinem Auto eine Stihl-Kettensäge und etliche Holzverarbeitungswerkzeuge deponiert waren. Zudem seine Geldbörse mit persönlichen Papieren und mehreren hundert Euro Bargeld, das er am Abend als Lohn für Arbeiten erhalten hatte.

Die Ermittler vom Polizeiposten Kirchzarten gehen davon aus, dass vielleicht der Diebstahl des Wagens und / oder auch das Anzünden im Weizenfeld in der Ortenau beobachtet wurde. Auch könnte das Auto auf der Strecke zwischen Kirchzarten und Hofweier betankt worden sein.

Keine Kommentare: