23. Juni 2011

Marktbreit/Ochsenfurt: Feuer an leer stehendem Gebäude

Ein Feuer, das am Mittwochabend an einem leer stehenden Gebäude in der Ochsenfurter Straße entstanden ist, hat einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Die Feuerwehren hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Die Flammen an dem am Ortsrand in Richtung Ochsenfurt gelegenen Gewerbegebäude waren kurz nach 18.00 Uhr entdeckt worden. Die Feuerwehren aus Marktbreit, Obernbreit, Gnodstadt und Ochsenfurt waren schnell vor Ort und hatten das Feuer in kurzer Zeit gelöscht. Wie sich herausstellte, war der Brand an der Außenseite eines direkt angrenzenden, etwa 5 x 3 Meter großen Holzschuppens ausgebrochen. Die Flammen hatten dann auch die Fassade des leer stehenden Gebäudes übergegriffen.

Bereits am Abend begannen Kripobeamte aus Würzburg mit ihren Ermittlungen am Brandort. Noch kann nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Die Ermittlungen werden in alle Richtungen geführt. Auch Brandstiftung ist nicht auszuschließen. 

Weitere Bilder hier!

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken // FF Ochsenfurt

Keine Kommentare: