29. Juni 2011

Ausflug der Jugendfeuerwehr Kleinochsenfurt

Die Jugendfeuerwehr Kleinochsenfurt hat vom 24. – 25. Juni 2011 die USAG Heidelberg – Depot Germersheim- besucht. Das verlängerte Wochenende begann am 24.06.2011 mit einem Ausflug in den Holiday-Park.
Am Abend wurden wir bereits im Depot Germersheim erwartet, wo das Abendessen bereits durch die Feuerwehrleute Germersheim zubereitet war. Nach dem Abendessen wurden wir über die Lautsprecher zu einer Übung gerufen. Hier galt es, 3 Personen zu retten.
Am Freitag nach dem Frühstück sind wir nach Hassloch in den Bade-Park gefahren. Das Wetter war auf unserer Seite, so dass wir Hallen – und Freibad in vollen Zügen genießen konnten.  Nach dem Abendessen fand die 2. Übung statt. Hierzu wurde eine Wasserförderung aufgebaut, um das Feuer zu löschen. Als das Feuer fast aus war, wurde der Wasserwerfer in Betrieb genommen, um das Feuer endgültig zu löschen.
An unserem letzten Tag ging es sofort nach dem Frühstück mit der Ausbildung weiter. Zuerst durfte jeder einmal mit der Drehleiter fahren, die extra aus Mannheim kam. Im Anschluss daran wurden wir mit der Handhabung von den verschiedenen Feuerlöschern vertraut gemacht, wobei hier verschiedenen Brände zu löschen waren. 
Nachdem uns die Personenrettung am 1. Abend so viel Spaß gemacht hatte, wurde die Übungsstrecke verraucht und wir durften nochmals die Personenrettung üben. Wir danken allen Feuerwehrleiten der USAG Germersheim für die schöne Zeit und die super Verpflegung und Unterkunft. Allen voran danken wir dem Chef Hartmut Erbel und seiner Frau Maria, die und diese Tage ermöglicht haben. Auch danken wir der Feuerwehr Ochsenfurt für die Überlassung des Fahrzeuges 11/1.

Bilder folgen noch!

Quelle: FF Kleinochsenfurt

Keine Kommentare: