20. Mai 2011

Würzburg / Steinbachtal: Risikoreich im Wald gezündelt

Ein schnell entdeckter Brand eines Baumstumpfs hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück im Hinteren Steinbachtal in Würzburg einen möglichen Waldbrand verhindert. Gegen 08.55 Uhr wurde oberhalb des Buswendeplatzes der brennende Baumstumpf festgestellt. Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr dürfte über den Baumstumpf vorsätzlich Laub angehäuft worden sein und dieses anschließend entzündet worden sein. Da der Brandort etwa 50 Meter im dichten Wald liegt, konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes nur mit viel Glück verhindert werden. In den letzten Tagen waren bereits drei ähnlich gelagerte Fälle im Würzburger Stadtgebiet passiert. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Würzburg-West um Hinweise zu den Zündeleien unter der Tel.-Nr. 0931 - 457-1530.

Keine Kommentare: