29. Mai 2011

Reichenberg: Disziplin und Kameradschaft


Zum 120. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Reichenberg stürmte eine Vielzahl von Gratulanten herbei – darunter Vertreter der Patenwehr aus Heidingsfeld, aus Reichenberg (in Sachsen), Abordnungen der Ortsvereine, Landrat Eberhard Nuß, Bürgermeister Karl Hügelschäffer, Kreisbrandinspektor Alois Schimmer, die Kreisbrandmeister Dieter Schöll und Heiko Drexel sowie zahlreiche Gemeinderäte.

„Unsere Vorfahren haben mit einfachen Mitteln auch in sehr schlechten Zeiten geholfen, wir tun das mit modernen Mitteln“, sagte der Vorsitzender Eberhard Oehler. Auch wenn sich die Technik geändert habe, die Idee sei immer noch die gleiche: Einer für alle und alle für einen.

Gleichwohl kritisierte Oehler den zunehmenden Verordnungsdschungel beim Durchführen von Festen. Wenn die Politiker das ein bisschen vereinfachen würden, müsste man sich keine Sorgen um das Leben in den Dörfern machen, sagte er. Allen Helfern dankte Oehler für das große Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes ...
.
Den vollständigen Bericht sowie viele Bilder gibt es mit Klick auf das Bild!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: