17. November 2010

Neue Jugendgruppe der FF Albertshausen


Vor kurzem fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Albertshausen ein freudiges Ereignis statt. 12 Jugendliche, zusammen mit Ihren Eltern und Geschwistern, waren zur Gründungsversammlung der Jugendgruppe der Feuerwehr Albertshausen erschienen.

Kommandant Steffen Stenzel begrüßte die Anwesenden und erläuterte die Vorbereitungen die in den letzten Jahren getroffen wurden, um jetzt die Jugendgruppe gründen zu können. Neben dem renovierten Feuerwehrhaus und dem neuen TSF-W steht nun auch ein neuer Schulungsraum zur Verfügung, der aus dem Gebäude der ehemaligen Raiffeisenbank entstand.

KBM Dieter Schöll stellte danach den Abschnitt Mitte, so wie die Feuerwehrführung des Landkreises vor. Abschnittsjugendwart Jürgen Deppisch erklärte im Anschluss die verschiedenen Leistungsprüfungen im Jugendbereich und gab auch viele Erfahrungen aus seiner eigenen Wehr weiter.

Nachdem noch aufgetretene Fragen zur Jugendgruppe beantwortet waren, wurden die 12 neuen Kameraden per Handschlag mit den Vorständen und Kommandanten in die Feuerwehr aufgenommen. Das erfreuliche ist, dass somit auch die ersten Kameradinnen der Wehr beigetreten sind. Ein großes Lob ging an Nico Wülk und Manuel Drexel, die sich dazu bereit erklärten die Ausbildung der Jugendgruppe mit zu übernehmen. Hierfür werden die beiden demnächst die fälligen Ausbildungen absolvieren.
.

Die neuen Jungfeuerwehrler sind:

Mika Glaser, Gabriel Hellfritsch, Stefan Glaser, Sebastian Schmidt, Timo Winzenhörlein, Fabio Müller, Carina Glaser, Laura Kernahan, Melissa Auer, Vanessa Schubart, Daniel Schubart. Es fehlt Pascal Kleinschroth.

Quelle: FF Albertshausen

Keine Kommentare: