10. November 2010

Korbach: TLF 24/50 bei Einsatzfahrt verunglückt

Auf der Einsatzfahrt zu einem Brand an der Mülldeponie ist das TLF 24/50 der Feuerwehr Korbach einen Abhang hinabgestürzt.

Die Korbacher Feuerwehr war ebenso wie die Wehren aus mehreren Ortsteilen der Großgemeinde Diemelsee zur Mülldeponie bei Flechtdorf gerufen worden, weil dort ein Feuer in einer Lagerhalle für Wertstoffsäcke ausgebrochen war - mehrere Kubikmeter Kunststoffabfälle standen in Flammen.

Zwei Einsatzkräfte der Korbacher Feuerwehr waren mit dem Großtanklöschfahrzeug (TLF 24/50) kurz vor der Einsatzstelle ausgangs einer scharfen kurve von der Zufahrt zur Mülldeponie abgekommen und ein etwa acht Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Beide hätten glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten, sagte der Korbacher Stadtbrandinspektor Friedhelm Schmidt gegenüber 112-magazin.de.

Zum Weiterlesen bitte hier klicken.

Quelle: Sascha Pfannstiel, 112-magazin.de

Keine Kommentare: