24. November 2010

53 Tote bei Hochhausbrand in Schanghai

Ein verheerender Hochhausbrand in der chinesischen Millionenmetropole Schanghai hat mindestens 53 Menschen das Leben gekostet. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Die Zahl der Toten nach einem Hochhausbrand in der chinesischen Millionenstadt Shanghai ist auf 53 gestiegen, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete. Mehr als 70 weitere Menschen wurden mit Verletzungen in Spitälern behandelt.
Das Feuer brach nach Angaben der Stadtverwaltung bei Renovierungsarbeiten an dem 28-stöckigen Gebäude aus. Die Feuerwehr half 100 Bewohnern aus dem brennenden Gebäude. Nach gut vier Stunden brachten Feuerwehrleute die Flammen weitgehend unter Kontrolle und durchsuchten die Räume. Danach wurde das ganze Ausmass der Katastrophe deutlich. In ersten Meldungen war zunächst von acht Toten die Rede gewesen.
Zum Weiterlesen bitte hier klicken.
Quelle: www.nzz.ch

Keine Kommentare: