20. Oktober 2010

Ehrungsabend FF Sommerhausen

Auf dem Foto von links nach rechts
KBI Alois Schimmer, KBM Dieter Schöll,KBR Heinz Geißler, Herbert Baumann(40),2.Kdt.Gernot Maurer(25),Gottfried Mündlein(25),Bgm. Fritz Steinmann(40),Manfred Benkert(25),Werner Schuck(25),1.Kdt.Richard Amend

Am Samstag den 16.Oktober 2010, lud der Feuerwehrverein Sommerhausen zu einem Abend mit Ehrungen und anschließender Tanzmusik ein.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand Richard Amend wurde der Abend mit einem gemeinsamen verspeisen von Sauerbraten mit Klößen begonnen.
Das anschließende Grußwort von 2.Bgm. Klaus-Dieter Aumüller mit einem dazu vorgetragen Feuerwehrgedicht, hob die schon gute Stimmung in der Halle noch mehr.
Danach kam das Grußwort von Kreisbrandrat Heinz Geißler, der auch den Landrat Eberhardt Nuss entschuldigte, und dessen Glückwunsch und Gruß überbrachte.
Sogleich schritt man zu den Ehrungen für 40-und 25 jährigen aktiven Feuerwehrdienst.
Es wurden für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt 1,Bürgermeister Fritz Steinmann und Herbert Baumann.
Für 25 Jahre aktiven Dienst: 2.Kdt Gernot Maurer, Gottfried Mündlein, Manfred Benkert, Werner Schuck, Roland Hamm, Volker Hamm, Gerold Hamm, Jürgen Helm.
Roland, Volker und Gerold Hamm sowie Jürgen Helm konnten leider nicht anwesend sein, und bekommen das Ehrenzeichen nachgereicht.
Nach Beendigun des offziellen Teiles, eröffnete Vorstand Richard Amend den " Feuerwehrball" mit einem Walzer.
Bis tief in die Nacht hinein wurde geschunkelt und getanzt und ein jeder war fröhlich und guter Laune

Bild und Bericht: FF Sommerhausen

Keine Kommentare: