12. September 2010

Riedenheim: Neues Feuerwehrhaus - Segen und Gewinn für alle

„Da habt ihr wirklich was G'scheit's gebaut“. Mit diesen Worten gratulierte Landrat Eberhard Nuß zur offiziellen Inbetriebnahme des Feuerwehrgerätehauses. Beim Festakt gab Pfarrer Johann Pichler dem unmittelbar neben dem Sportplatz gelegenen Gebäude den kirchlichen Segen. Nach den Worten des Geistlichen ist das Feuerwehrhaus der bauliche Ausdruck der Bereitschaft von Menschen, die anderen in Not und Gefahr helfen wollen. Die nicht selbstverständliche Hilfe werde, so der Pfarrer, dankbar angenommen. Das Feuerwehrgerätehaus sei ein Segen und ein Geschenk für die Dorfbewohner.

Bürgermeister Edwin Fries erläuterte den Gästen, darunter Kreisbrandinspektor (KBI) Karl Menth (Aub), Kreisbrandmeister (KBM) Christian Neeser (Aub) sowie Vertretern der Patenwehr Stalldorf, die „Feuerhaus-Geschichte“. Mit der Fertigstellung des Gebäudes ging nach seinen Worten ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, dessen Erfüllung nicht nur für die Wehr, sondern für die ganze Bevölkerung von Bedeutung sei ...

Den vollständigen Bericht mit Fotoserie gibt es hier!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: