24. September 2010

"Info-Mobil - Handfeuerlöscher" des Landesfeuerwehrverbandes

Das "Info-Mobil - Handfeuerlöscher" des Landesfeuerwehrverbandes war für zwei Tage in Marktbreit bei der Firma GOK vor Ort. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Seniorenwohnheims der Arbeiterwohlfahrt AWO wurden insgesamt 100 Beschäftigte im Umgang mit Feuerlöschern geschult

Wenn der Herd in der Küche in Flammen aufgeht

Was tun, wenn's brennt? Ganz klar: löschen. Die Frage ist aber dann oft: Wie? Den richtigen Umgang mit Feuerlöschern, in Theorie und auch in der Praxis, erlernten jetzt Mitarbeiter des Altenheimes der Arbeiterwohlfahrt und der Firma GOK. Die Schulung erfolgte durch das Info-Mobil Handfeuerlöscher, das erstmals im Landkreis Kitzingen eingesetzt wurde.


Im Video sieht man was passiert wenn man einen Becher (1/4 Liter) Wasser auf brennendes Fett gießt.



Ausführlicher Bericht in der Mainpost





Fettbrand

Spraydosenexplosion


Die Sraydose vorher und nachher

Keine Kommentare: