21. September 2010

20 Jahre Ferienprogramm in Geroldshausen

Mit einer großen Jubiläumsveranstaltung wurden am 11. u. 12. September die 20. Ferienspiele in Geroldshausen gefeiert. In dieser langen Zeit wurden jährlich in den Sommerferien von Eltern, Gruppierungen und Vereinen viele spannende und unterhaltsame Programmpunkte organisiert. Dies erstreckte sich von Rollschuhkursen, Kanutouren bis zu Zeltlagern.




Am Samstagabend wurde eine Jubiläumsshow mit vielen Spielen und Miniplayback-Einlagen veranstaltet. An Sonntag schloss sich eine Spielstraße an, hierzu wurde die Hauptstraße in Geroldshausen fast den kompletten Tag gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr beteiligte sich mit Unterstützung ihrer Jugend mit zwei Spieleattraktionen daran.


Große Begeisterung rief bei den Kindern und Jugendlichen die Kletterwand hervor. Während der mehr als 4 stündtigen Veranstaltung riss die Schlange vor der Kletterwand niemals ab. Ein herzlicher Dank gilt der FF Giebelstadt die diese über 5 Meter hohe Kletterwand gebaut hat.




Bei der Feuerwehr darf natürlich auch niemals eine Wasserspritzstation fehlen. Hierzu wurde eine Wasserspritzwand von der Berufsfeuerwehr Würzburg ausgeliehen. Auch hier hatten unsere Betreuer alle Hände voll zu tun.



Mit selbstgemachten Hamburgern und Getränken wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Umrahmt wurde dies von den Winterhäuser Musikanten.




Keine Kommentare: