31. Juli 2010

Brand zerstört Feuerwehr-Gebäude

Ausgerechnet ein Gerätehaus der Feuerwehr ist nun in Rottweil-Feckenhausen selbst ein Raub der Flammen geworden. Die Brandursache ist unklar. Das von der örtlichen Feuerwehr und dem Tennisclub Rottweil-Feckenhausen genutzte Gebäude an der Schwabenstraße in Feckenhausen wurde in der Nacht auf den heutigen Montag ein Raub der Flammen. Noch am späten Sonntagnachmittag hatten Fußballfans dort beim Public Viewing den Sieg der deutschen Mannschaft bejubelt.

Kurz nach 3.30 Uhr hatten Anwohner den Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der komplette Dachstuhl des Gebäudes in Flammen. Während es den Feuerwehrkräften gelang, das im Gebäude befindliche Einsatzfahrzeug noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, wurden Teile der Ausrüstung der örtlichen Feuerwehr durch den Brand beschädigt oder zerstört. Auch die am vergangenen Samstag neu auf das Hausdach installierte Photovoltaikanlage ging in Flammen auf. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Bürgerhaus zu verhindern. Der beim Brand entstandene Schaden wurde nach ersten Schätzungen mit mehreren Hunderttausend Euro beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Von der Staatsanwaltschaft Rottweil wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen, der die Brandstelle in den nächsten Tagen untersuchen wird.
.
Quelle: http://www.suedkurier.de/

Keine Kommentare: