23. März 2010

Feuerwehr rettet Pferd aus Grube

Großholthausen. In einer dramatischen Rettungsaktion musste die Feuerwehr am Samstagmorgen einen sechsjährigen Hengst aus einer Grube befreien. Wie er dort hineingeraten war, darüber kann nur spekuliert werden.

Offenkundig war es dem Hengst Lukas gelungen, die Tür seines Stalles zu öffnen. Wahrscheinlich auf der Suche nach Nahrung, war das Pferd in eine Scheune gelaufen, in der sich die Futtersilos befinden. Vor den Silos stürzte das Tier in eine etwa einen Meter tiefe Betongrube. Die Verletzungen an den Beinen des Pferdes deuteten darauf hin, dass Lukas noch vergeblich versucht haben muss, die Grube selbständig zu verlassen. Samstagmorgen, gegen 7.20 Uhr, wurde dann ein Reiter auf das in der Grube liegende Pferd aufmerksam, der die Feuerwehr und eine Tierärztin verständigte.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: www.derwesten.de

Keine Kommentare: