24. Februar 2010

Giebelstadt: Unbekannter Stoff bei Bavaria-Yacht ausgetreten / Großaufgebot der Rettungskräfte im Einsatz / mehrere Verletzte

Ein Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fand heute Nachmittag auf dem Gelände der Firma Bavaria-Yachtbau in Giebelstadt statt. Dort ist ein noch unbekannter Stoff in einer Werkshalle ausgetreten. Etwa zehn Personen klagten über Übelkeit und wurden vor Ort medizinisch betreut. Eine Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die betroffene Produktionshalle wurde geräumt. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Vertreter des Gewerbeaufsichtsamtes vor Ort.

Für die restliche Belegschaft und die Bevölkerung bestand nach Polizeiangaben keine Gefahr. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Würzburg die Ermittlungen u. a. wegen Luftverunreinigung und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Quelle: mainfranken24.de

Keine Kommentare: