29. Januar 2010

Goßmannsdorf: Auto von Zug erfasst


Glücklicherweise nur Sachschaden

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag Morgen gegen 6:30 am Bahnübergang in Goßmannsdorf. Der Fahrer eines Polo, der von Winterhausen kommend den Bahnübergang überqueren wollte, kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug blieb erst im Schotterbett neben dem Bahnübergang zum Stehen. Weil es dem jungen Mann nicht möglich war sein Fahrzeug aus dem Schotter zu befreien, musste er mitansehen wie ein durchfahrender Güterzug sein Auto mit sich fortriss.

Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Trotzdem blieb der Zug erst nach einigen hundert Metern stehen. Weil das Ende des Güterzuges gerade noch auf dem Bahnübergang zum Stehen kam, musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch der Zugverkehr wurde bis zu der Bergung des völlig demolierten Fahrzeuges eingestellt. Der Fahrer des Unglückswagens erlitt einen Schock. Nachdem ihn zunächst vorbeikommende Autofahrer betreut hatten, übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Goßmannsdorf, Ochsenfurt und Winterhausen.


Weitere Bilder und ein Video gibt es hier!

Keine Kommentare: