28. Januar 2010

Abschluss Lehrgang Atemschutzgeräteträger

Am heutigen Donnerstag fand im neuen Feuerwehrzentrum in Klingholz der Abschluss der Ausbildung von 30 Feuerwehrleuten zu Atemschutzgeräteträgern statt. Nach 3 Wochen intensiver Ausbildung, sowohl praktisch als auch theoretisch, mussten die angehenden Atemschutzgeräteträger nun ihr Können in der schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen.

Insgesamt schloss der Lehrgang mit einem sehr guten Ergebnis ab. Von den möglichen 50 Punkten waren Sebastian Karl (FF Ochsenfurt) und Thomas Grombach (FF Giebelstadt) mit jeweils 49 richtigen Antworten die Prüfungsbesten.

Neben KBR Heinz Geißler und KBI Alois Schimmer waren auch zahlreiche Kommandanten und Führungsdienstgrade zum Lehrgangsabschluss erschienen. Besonderes Lob bekamen die Teilnehmer aus den Feuerwehren Darstadt und Tückelhausen. Für beide Feuerwehren war es der Einstieg in den Bereich Atemschutz.
.

Zum Schluss konnten alle Teilnehmer ihr Zeugnis aus den Händen von KBM Karsten Ott (Lehrgangsleiter), KBR Heinz Geißler und KBI Alois Schimmer entgegen nehmen.
.
Die Teilnehmer kamen aus folgenden Feuerwehren:
Kirchheim (3), Eßfeld (2), Tückelhausen (2), Ochsenfurt (5), Hohestadt (2), Darstadt (5), Goßmannsdorf (2), Giebelstadt (2), Reichenberg (1), Frickenhausen (1), Allersheim (2), Lindflur (2) und Fuchsstadt (1).

Keine Kommentare: