16. November 2009

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Kaltenhof

Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ereignete sich am Montag Abend gegen 17 Uhr in der Nähe des Weilers Kaltenhof. Auf regennasser Fahrbahn waren auf der Straße zwischen Ochsenfurt und Gaukönigshofen kurz vor der Abfahrt nach Kaltenhof zwei PKW frontal aufeinandergeprallt. Eine Frau war in ihrem VW Golf in Richtung Gaukönigshofen unterwegs als ein aus der Gegenrichtung kommender Audi A4 auf der rechten Fahrbahnseite mit ihrem Wagen kollidierte. Beide Autofahrer wurden von der Feuerwehr aus ihren vollkommen zerstörten Fahrzeugen gerettet.

Erst nach einer Stunde notärztlicher Behandlung und Stabilisierung konnte die Frau aus ihren Wagen gehoben und in den Rettungswagen gebracht werden. Auch der junge Mann wurde durch die Sanitäter und Notärzte behandelt, ehe die beiden Verletzten in eine Klinik gebracht wurden.

Die Erstbetreuung der Unfallopfer führten die Mitglieder des HvO Tückelhausen und Ochsenfurt durch. Die Feuerwehren aus Gaukönigshofen, Tückelhausen und Ochsenfurt waren mit 35 Helfern bei der Rettung und der Verkehrsregelung im Einsatz. Erst zwei Stunden später, nachdem die Autowracks abtransportiert waren, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Sachschaden dürfte sich auf über 10 000 Euro belaufen.

Keine Kommentare: