20. November 2009

Verlorene Rübenladung - Straße muss aufwändig gereinigt werden

Eine verlorene Rübenladung verursachte am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2270 zwischen Tückelhausen und „Fuchsenmühle“ eine aufwändige Straßenreinigung.

Ein Rübentransporter hatte gegen 21.00 Uhr auf dem Weg in die Zuckerfabrik Ochsenfurt offensichtlich unbemerkt einen Teil seiner Ladung verloren. Die von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern überfahrenen Rüben bildeten eine matschige Masse auf der Fahrbahn, die eine Gefahr für den Verkehr darstellte. Es bedurfte deshalb umfangreicher Sicherungs- und Reinigungsarbeiten von Polizei, Straßenmeisterei und den Feuerwehren aus Ochsenfurt und Tückelhausen. Die Fahrbahn musste während der Säuberungsaktion zeitweise komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei glücklicherweise nicht. Erst ab 23.40 Uhr war die Straße wieder vollständig befahrbar.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken
Bild: Helmut Rienecker

Keine Kommentare: