26. Oktober 2009

Zahlenspiegel der Feuerwehren Bayerns

Das Bayerische Staatsministerium des Innern hat nun den Zahlenspiegel der Feuerwehren in Bayern für das Jahr 2008 veröffentlicht. Er enthält alle wichtigen Zahlen und Daten für das abgelaufene Jahr (z. B. Einsatzzahlen, Anzahl der Fahrzeuge, ...)

Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Zahlenspiegel.


Kommentare:

Carola hat gesagt…

Hallo
ich weiß, ihr veröffentlicht das nur, aber vielleicht könnt ihr ja mal nachforschen, denn die Zahlen der Brandeinsätze in 2008 sind nicht korrekt. Die 17.083 Einsätze sind nur die der Freiwilligen. Rechnet man noch Haupt- Werks- und Betriebsfeuerwehren dazu, wären das 21.649 Einsätze gesamt und somit mehr als im vorangegangenen Jahr.
Oder die Zahl der freiwilligen Feuerwehren ist die Falsche. Vllt könnt ihr das ja mal in Erfahrung bringen.
mit kameradschaftlichen Grüßen

Jürgen Deppisch hat gesagt…

Hallo,
die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren sind falsch. Es müssten 12517 Brandeinsätze bei den Freiwilligen Feuerwehren sein.

Carola hat gesagt…

Danke
:)