19. Oktober 2009

Wissenstest 2009 im Abschnitt Mitte

Am Samstag fand mit dem Wissenstest 2009 wieder ein Höhepunkt im Jahresablauf der Jugendfeuerwehren statt. Im Abschnitt Mitte folgten mehr als 100 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren der Einladung von KBI Alois Schimmer und Kreisjugendwart KBM Andreas Weidner. Veranstaltungsort war in diesem Jahr das Feuerwehrgerätehaus in Lindflur. Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz zogen sich als Thema durch die Theorie und den praktischen Teil.

Im Schwierigkeitsgrad nach Stufe 1 bis 4 unterteilt, absolvierten die Feuerwehranwärter die einzelnen Aufgaben. Mit viel Begeisterung gingen die Jugendlichen an die einzelnen Aufgaben. Es wurden sowohl in der Theorie als auch in der Praxis in diesem Jahr durchschnittlich sehr gute Leistungen von den Feuerwehranwärtern gezeigt. So konnten zum Schluss auch alle Jugendlichen ihr Wissenstestabzeichen in Empfang nehmen.


Abschließend gilt der Dank allen Teilnehmern, Ausbildern, Schiedsrichtern und Helfern!

Keine Kommentare: