26. September 2009

Erneut Kellerbrand in Würzburg

Schon wieder Brand in der Leistenstraße - Zwei Menschen verletzt

Am frühen Samstagmorgen ist es in Würzburg erneut zu einem Kellerbrand in der Leistenstraße gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Neun Menschen wurden aus einem Mehrfamilienhaus geholt, zwei davon erlitten Rauchgasvergiftungen, teilte die Polizei in Würzburg mit. Der Schaden belaufe sich auf 80.000 Euro. Es sei davon auszugehen, dass ein Brandstifter am Werk war.

Eine Bewohnerin hatte gegen 5.30 Uhr Rauch im Haus bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, diese brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Neun Menschen wurden aus dem Haus gerettet. Wie sich herausstellte, war auch diesmal das Feuer im Keller ausgebrochen.

Die Leistenstraße war zeitweise komplett gesperrt. Die in Sicherheit gebrachten Bewohner des Hauses wurden vor Ort in einem eigens dafür aufgestellten Zelt betreut.

Erst am Montag waren bei einem Kellerbrand in unmittelbarer Nähe elf Menschen leicht verletzt worden. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle mit Video: Mainpost

Keine Kommentare: