30. September 2009

Handschellen klickten als 40 jähriger gerade einen Mülleimer in Brand setzen wollte

Einen 40 Jahre alten Mann aus Kassel haben Polizisten des Polizeireviers Mitte in der Nacht zum heutigen Montag gegen 5 Uhr früh auf frischer Tat beim Anzünden eines Mülleimers in der Treppenstraße in Kassel vorläufig festgenommen. Nach einer Serie von mehreren kleinen Bränden in Rothenditmold und der Nordstadt hatten die als Zivilstreife eingesetzten Polizisten einen Verdächtigen auf der Holländischen Straße entdeckt und nicht mehr aus den Augen gelassen. Als er gerade einen Mülleimer auf der Treppenstraße in Brand setzen wollte, klickten die Handschellen. Der Festgenommene steht im Verdacht, in der Nacht an mindestens neun Stellen zumeist Müll- oder Altpapiertonnen in Brand gesetzt zu haben. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro. Zum Motiv des Tatverdächtigen gibt es noch keine Erkenntnisse.
.
Bitte auf das Bild klicken.
.
Quelle: www.umweltruf.de

Keine Kommentare: