28. Juli 2009

Hochzeit in Allersheim

Am vergangenen Samstag fand die kirchliche Trauung des 1. Kommandanten der Feuerwehr Allersheim Richard Mark und seiner Frau Sonja Mark (geb. Haaf) statt. Nach der Trauung durften sich die frisch Vermählten zunächst ihren Weg durch die Schlauchbögen der Feuerwehr bahnen. Am Ende der Durststrecke gab es für das Ehepaar und die Trauzeugen zunächst einen kleinen Umtrunk.

Die nächste Aufgabe bestand darin, dass sie den vereisten Schlüssel, der eine festgeschlossene Säge frei gab, enteisen mussten. Mit der nun erkämpften Säge galt es für das Brautpaar einen ca. 25 cm starken Baumstamm durchzusägen – was ihnen erstaunlich schnell gelang. Doch das sollte nicht die letzte Herausforderung sein, der sich das Brautpaar an diesem Tag stellen musste.

Nach einer weiteren Stärkung mussten sie zur „Feuertaufe“ antreten. Es galt, einen Wohnungsbrand in der „Villa Kunterbunt“ zu löschen. Mit den Worten „Wasser marsch“ gab Sonja ihrem Richard den Befehl zur Betätigung der Kübelspritze. Bereits nach wenigen Sekunden war der Brand ohne Personenschäden erfolgreich gelöscht. Im Anschluss an die Schwerstarbeit stand natürlich eine weitere erfrischende Abkühlung bereit.

Zu guter Letzt wurde das Brautpaar noch von Vorstand Engelbert Zipperich und dem 2. Kommandanten Berthold Zipperich zur Vermählung beglückwünscht. Auch KBI Alois Schimmer und Abschnittsjugendwart Jürgen Deppisch überbrachten den beiden beste Glückwünsche seitens der Feuerwehrführung und der Kommandanten des Abschnitts Mitte.







Quelle: FF Allersheim

Keine Kommentare: