18. Juni 2009

Zwei Brände in Würzburg

Während des vergangenen Wochenendes kam es in Würzburg gleich zu zwei Bränden. Am Samstag löste ein Kurzschluss eines Heizlüfters einen Brand aus, am Sonntag brannte ein Wohnwagen.
.
Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr wurde der Polizei Qualm aus einem Mehrfamilienhaus in der Huttenstraße mitgeteilt. Im Badezimmer im 3. Stock des Anwesens brannte ein Heizlüfter nach einem Kurzschluss. Der Brand konnte von den Anwohnern mittels eines Pulverlöschers erstickt werden. Zwei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden im Badezimmer wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Würzburg war mit einem Löschzug vor Ort.
.
Zum Brand eines Wohnwagens im Reußenweg musste die Berufsfeuerwehr Würzburg in der Nacht zum Sonntag gegen 01:30 Uhr ausrücken. Ein aufmerksames Ehepaar hatte das Feuer gesehen und die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Wohnwagen, welcher auf einer Wiese stand, bereits lichterloh. An dem 27 Jahre alten Gefährt entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
.
Quelle: TV Touring

Keine Kommentare: