21. Juni 2009

Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Herchsheim – 4 x Gold-Grün

Die Freiwillige Feuerwehr Herchsheim legte im Juni mit 11 Feuerwehrkameraden/innen die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

Die 10 Feuerwehrmänner und eine Frau mussten eine Wasserversorgung vom Oberflurhydranten mit 2 B- und 6 C-Schläuchen innerhalb von 190 Sekunden aufbauen, eine Saugleitung mit 4 Saugschläuchen innerhalb von 100 Sekunden kuppeln, sowie sich den Fragen der 3 Prüfer KBI Alois Schimmer, KBM Heiko Drexel und KBM Dieter Schöll stellen.

KBI Alois Schimmer lobte bei der Überreichung der Abzeichen die schnelle und ruhige Arbeitsweise sowie den guten Ausbildungsstand der jungen Gruppe mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 23 Jahren. Auch Bürgermeister Helmut Krämer gratulierte der Feuerwehr zur bestandenen Leistungsprüfung und bedankte sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Besonders erfreulich ist, dass viermal die zweithöchste Stufe 5 Gold-Grün an Stephan Ruhl, Holger Schmidt, Matthias Schirmer und Christoph Lörke vergeben werden konnte. Die Stufe 4 Gold-Blau errangen Thomas Hofmann und Markus Wudy, Stufe 3 Gold ging an Anna-Lena Veeh, die Stufe 2 Silber an Christian Wudy, Stefan Edelmann und Christian Rossmann. Christian Rauh erreichte die Stufe 1 Bronze.





Bilder und Bericht: FF Herchsheim

Keine Kommentare: