25. Mai 2009

Jugendgroßübung in Zeubelried

Am Samstag, 23.05.2009 fand in Zeubelried die 2. Jugendgroßübung in diesem Jahr statt. Die Teilnehmer waren aus den Jugendfeuerwehren Zeubelried, Erlach, Frickenhausen und Kleinochsenfurt.
.
Oberhalb des Friedhofs stand ein Holzhaufen in Brand. Die Jugendlichen aus Zeubelried übernahmen den Erstangriff über den Wassertank des LF 16, während die Frickenhäuser Jugend einen zweiten Löschaufbau von einem Unterflurhydranten aufbauten, um mit 2 C-Rohren von der anderen Seite zu löschen.
.
Die Jugendlichen aus Erlach und Kleinochsenfurt bauten in der Zwischenzeit eine Löschwasserversorgung von einer Zisterne nahe dem Feuerwehrgerätehaus auf. Dabei mussten ca. 400 m B Schlauch verlegt werden, um mit einer 2. Pumpe das Wasser zum Zeubelrieder LF 16 zu fördern.
.
Die Jugendlichen arbeiteten schnell und teamorientiert zusammen. Nach lobenden Worten von unserem KBI Alois Schimmer, vom 1. Kommandanten aus Zeubelried, Philipp Bissinger, und dem Jugendwart aus Zeubelried, Jochen Schwarz, konnten sich die Jugendlichen bei einer Bratwurst und kühlen Getränken noch etwas erholen.





Quelle: Jochen Schwarz

Keine Kommentare: