27. Mai 2009

Feuerwehr befreite Frau mit Flex aus Stehtoilette

In eine wahrhaft missliche Lage geriet eine Frau in Offenburg, die eine Stehtoilette aufgesucht hatte: Die 34-Jährige rutschte aus und blieb mit dem Fuß im Abflussrohr stecken. Um die Verzweifelte befreien zu können, musste die Feuerwehr zu schwerem Gerät greifen.

Offenburg - Ausgerechnet auf einer Stehtoilette ist eine Frau in Offenburg ausgerutscht und mit dem Bein im Abflussrohr stecken geblieben. Erst nach drei Stunden konnte die verzweifelte 34- Jährige aus der misslichen Lage befreit werden, teilte die Polizei am Montag mit.
.
Dazu musste die Feuerwehr allerdings nach mehreren erfolglosen Rettungsversuchen die komplette Toilettenanlage aus dem Fußboden herausreißen und das Rohr mit einer Blechschere aufschneiden. Mit leichten Verletzungen wurde die Frau nach dem Missgeschick ins Krankenhaus gebracht.
.
Den überraschten Beamten hatte sie zuvor per Handy erklärt, sie habe beim Versuch, die Toilette zu verlassen, zunächst ihr Gleichgewicht verloren. Danach sei sie mit dem Fuß in das Rohr gerutscht - und stecke bis zum Knie fest. Das Bein lasse sich keinen Zentimeter mehr bewegen.
.
Um die Frau zu retten, bauten Feuerwehrmänner zunächst das Abflussrohr unter der Anlage ab und versuchten, das Bein der Frau nach oben zu drücken - ohne Erfolg. "Bei jeder kleinsten Bewegung schrie die Frau vor Schmerzen auf", teilte die Polizei mit. Auch eine Teilnarkose habe nicht weiter geholfen. Schließlich entschlossen sich die Männer, die Toilette auszubauen und zur Flex zu greifen.

Keine Kommentare: