20. April 2009

Fast 50 Aktive bei Übung in Gaubüttelbrunn

Hervorragende Beteiligung der Aktiven aus Gaubüttelbrunn und Allersheim zeichnete die Übung an der Grundschule in Gaubüttelbrunn am vergangenen Samstag, 18.04.2009 aus. Angenommen wurde eine starke Rauchentwicklung im Schulhaus. Natürlich waren auch fünf "Vermisste" aus dem Gebäude zu retten.

Die eintreffenden Wehren arbeiteten zügig und geordnet. Nach erfolgtem Aufbau der Wasserversorgung konnte bereits sieben Minuten nach Eintreffen der Ortswehr die erste "Verletzte" aus dem Gebäude gerettet werden.



Nach Abschluss der Übung wurden die Mimen von Notfallseelsorger Rainer Boivin, Bürgermeister Anton Holzapfel und EKBM Gustav Zirkelbach weiter betreut.

Dank den Kommandanten aus Gaubüttelbrunn und Allersheim für die Planung und Durchführung dieser Übung sowie den Feuerwehrleuten für die große Beteiligung.

Keine Kommentare: