16. März 2009

Erste Hilfe Kurs der Feuerwehren aus Euerhausen und Gaubüttelbrunn

Am vergangenen Samstag fand im Bürgerheim in Euerhausen eine Erste Hilfe Fortbildung statt. Teilnehmer waren aktive sowie passive Mitglieder der beiden Feuerwehren. Die 45 Teilnehmer wurden in 4 Gruppen unterteilt, wo sie dann die theoretischen und praktischen Übungen absolvierten.

Unter anderem wurden die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Massage oder das Anlegen verschiedener Verbände geübt. Auch das fachgerechte Abnehmen von einem Motorradhelm bei einem verunfallten Motorradfahrer wurde geübt.



Besonderer Dank gilt der Kursleiterin Elke Müller (Rotes Kreuz Bad Mergentheim). Unterstützt wurde sie vom 1. Kommandanten der FF Euerhausen, Siegfried Kuhn, sowie den ehrenamtlichen Rettungsassistenten Marko Hombach und Andreas Deppisch. Ihnen ebenfalls herzlichen Dank!

Bericht und Bilder: FF Euerhausen & FF Gaubüttelbrunn

Keine Kommentare: