9. Februar 2009

Ochsenfurt: „Christoph 18“ mit 20.000 Einsatz

Jubiläum für Lebensretter: Am Sonntag hat der Ochsenfurter Hubschrauber „Christoph 18“ der DRF Luftrettung seinen 20.000 Rettungseinsatz absolviert. Die Leitstelle Würzburg hatte den Hubschrauber um kurz nach 12 Uhr zu einem Notfalleinsatz nach Hüttenheim alarmiert. Der Patient dort befürchtete, einen Schlaganfall erlitten zu haben. Nach der notärztlichen Erstversorgung und Stabilisierung für den Transport wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hubschrauber mit dem Namen „Christoph 18“ ist täglich von 7.00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang einsatzbereit und mit erfahrenen Piloten, Notärzten und Rettungsassistenten besetzt. Notfallorte im Umkreis von 60 Kilometern kann „Christoph 18“ in maximal 15 Minuten erreichen. Im vergangenen Jahr leistete die Besatzung insgesamt 1.630 Einsätze. Damit war „Christoph 18“ der am häufigsten alarmierte Hubschrauber der DRF.

Quelle: mainfranken24.de

Keine Kommentare: