1. Januar 2009

Uengershausen: Whirlpool löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Ein defekter Whirlpool hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr in Uengershausen ausgelöst. Die Rettungskräfte waren alarmiert worden, da es in einem in Uengershausen gelegenen Einfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Feuerwehren aus Reichenberg, Uengershausen, Geroldshausen und Lindflur rückten an - mussten glücklicherweise aber keinen Brand bekämpfen.

Der Grund war ein eher ungewöhnlicher: Die 24-jährige Bewohnerin hatte zusammen mit einer 23-jährigen Freundin einen Whirlpool benutzt, als plötzlich der Strom ausfiel und es nach Verschmorten roch. Als Ursache wurde ein technischer Defekt am Motor der Umwälzpumpe des Pools ermittelt. Außer dem defekten Motor entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: mainfranken24.de

Keine Kommentare: